Mit Body Mind Motion setze ich mich leidenschaftlich dafür ein, die Gesundheit von Frauen zu fördern, indem ich einen klaren Fokus auf die weiblichen Bedürfnisse in Bezug auf physische und mentale Aspekte lege.

Als wissenschaftlich arbeitende Therapeutin forsche ich unter anderem im Gebiet der genderspezifischen Unterschiede bezüglich Therapien und fokussiere mich hierbei auf die Bedürfnisse von Frauen.

Als Unternehmerin und Mutter von drei Kindern kenne ich die täglichen Herausforderungen und habe es mir daher zum Ziel gesetzt, die individuellen gesundheitlichen Bedürfnisse und Ziele inspirierender und motivierter Frauen und Frauen im Business gezielt in den Fokus meiner Tätigkeit zu rücken. So sollen gesunde Gewohnheiten gefördert und dadurch eine nachhaltige gesunde Grundlage für Ihre persönlichen und beruflichen Ziele geschaffen werden. Höchsten Wert lege ich hierbei auf Professionalität und Diskretion.

Als Personal Health Assistant und Coach habe ich bisher viele Frauen in verschiedenen Phasen Ihres Lebens und Unternehmerinnen aus diversen Bereichen, wie dem Modebusiness, Nahrungsmittelindustrie, Kreativ- und Designwirtschaft, Musikindustrie, Schmuckindustrie oder aus dem Bildungsmanagement begleitet, deren Gesundheitsziele nachhaltig und individuell zu etablieren.

  • geboren 1979
  • Unternehmerin & Mutter von 3 Kindern
  • Gründerin Body Mind Motion
  • staatl. anerkannte Physiotherapeutin seit 2001
  • wissenschaftliches Studium Bachelor of science Physiotherapie Schwerpunkt Management & Gesundheitsmanagement
  • Inhaberin einer Privatpraxis für Physiotherapie
  • ausgebildete psychologische Beraterin & Coach
  • wissenschaftliche Forschungsarbeiten im Bereich der genderspezifischen Unterschiede in therapeutischen Settings, Stressoren am Arbeitsplatz und gesunde Kommunikationsformen
  • Autorin, Speakerin, Podcasterin, Seminarleiterin